Aktuelles rund um den Lockdown

19.09.2020 von Tina Kroll

Unsere hochmotivierte Spielgemeinschaft SG Aachen/SV Neptun sucht für die jetzige Saison kurzfristig einen neuen, ebenfalls hochmotivierten Trainer für die Verbandsliga. Training ist immer dienstags und donnerstags jeweils von 20-22 Uhr in Aachen.

Wir freuen uns auf Nachrichten!

27.08.2020 von Tina Kroll

Die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/2021 sind nun veröffentlicht. Ihr findet sie auf den Seiten des WVV. Wir im Vorstand arbeiten grade intensiv an einem Hygienekonzept für unsere Heimspiele. Wir werden es euch in Kürze zukommen lassen. Viel Spaß, seid schön achtsam miteinander und bleibt gesund!

17.08.2020 von Tina Kroll

Es gibt neue Checklisten für die Volleyballer in der Halle. U.a. sind nun wieder ein Training mit bis zu 30 Personen möglich, sowie Fahrgemeinschaften unter Auflagen. Die Durchführungsbestimmungen für die kommende Saison erwarten wir nächste Woche.
 

14.08.2020 von Tina Kroll

Auf den Seiten des WVV findet ihr kürzlich aktualisierte Informationen rund um das Thema Volleyball in Corona-Zeiten.

07.08.2020 von Tina Kroll

Es gibt inzwischen Handlungsempfehlungen des DVV zur Umsetzung des Trainings- und Wettkampfbetriebs im Volleyball. Bitte schaut mal rein, es ist auch was zum Schmunzeln dabei (z.B. "Bei Treffern ins Gesicht ist der Ball unverzüglich zu entfernen!").

15.07.2020 von Tina Kroll

Die momentan Situation rund um Corona lässt etwas mehr Freiheiten im Hallensport zu. Ab heute gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW und auch wir haben unsere Konzepte natürlich angepasst, um ein möglichst "normales" Training zu ermöglichen. Insbesondere sind nun wieder mehr Trainingswillige zugelassen! Trotzdem dürfen wir nicht nachlässig werden, sonst sind wir bald wieder mehr im dunklen Tunnel.

Bitte beachtet auch, dass die Anwesenheitslisten ab sofort zentral über einen Link in die vereinseigene Cloud hochgeladen werden müssen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Training, gebt aufeinander acht und bleibt gesund.

15.07.2020 von Tina Kroll

Wir finden, die deutsche Corona-App ist wirklich gut geworden. Lasst eure Handys während ihr beim Training seid "Kontakt" haben und macht es Corona gemeinsam schwer(er)!
 

26.06.2020 von Tina Kroll

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl an Hajo (1. Vorsitzender), Marion (Kassenwartin), Kerstin (Leistungssportwartin), Frajo (Jugendwart) sowie Sonja und Anne (Beisitzerinnen). Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Jahre der Zusammenarbeit im Vorstand !

Lediglich Peri wird uns im Vorstand leider aus privaten Gründen verlassen - was wir sehr schade finden! Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und alles Gute! Der Posten des BFS-Warts Gymnastik/Fitness ist leider unbesetzt geblieben.

26.06.2020 von Tina Kroll

Corona macht es möglich bzw. nötig - unsere erste Mitgliedervollversammlung in digitaler Form haben wir nun auch geschafft! Ich finde, es hat alles gut geklappt . Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die Disziplin - so sind wir gemeinsam gut durch den Abend gekommen.

12.06.2020 von Tina Kroll

Unsere Herren 2, der "Sozusagen-Meister 2020" sucht für die nächste Saison in der Landesliga noch Verstärkung auf der Mittelblocker Position.

Weitere Infos findet ihr unter in den News der Mannschaft. Wenn ihr Interesse und Lust auf eine nette Mannschaft habt, meldet euch!

Wir freuen uns!