Aktuelles rund um Corona

01.05.2020 von Tina Kroll

Landestrainer Peter Pourie hat mit einigen seiner Trainerkollegen eine ganze Liste an Übungen zusammengestellt, die ihr nutzen könnt, um nicht zu sehr Volleyballentzug zu bekommen. Ihr findet auch Links zu Videos in der Liste, wo ihr euch anschauen könnt, wie die Übungen aussehen sollten. Einiges hört sich ziemlich kompliziert an finde ich... sobald das Wetter besser wird (mit Rücksicht auf unsere Wohnungseinrichtung ;-)) werde ich mal ausprobieren. Tolle Aktion - vielen Dank dafür!

29.04.2020 von Tina Kroll

Der DVV hat Übergangsregelungen veröffentlicht, um unseren geliebten Sport hoffentlich bald - zumindest in etwas abgeänderter Form - wieder aufnehmen zu können. Das Konzept soll für die morgige Beratung unserer Regierung an die Ministerpräsidenten bzw. unsere Kanzlerin übermittelt werden. Drücken wir alle die Daumen, dass wir vielleicht doch in halbwegs absehbarer Zeit mal wieder einen Ball in der Hand haben.

28.04.2020 von Tina Kroll

Ab sofort trifft sich die "Dienstags-Work-Out-Gruppe" auch donnerstags um 19:00 Uhr, um gemeinsam gegen den Schweinehund zu kämpfen. Uli wird sich sporadisch dazu schalten, ansonsten werden wir selbstorganisiert trainieren. Wer mitmachen will, kann sich gern melden. Vielleicht gibt es auch mal das ein oder andere gemeinsame virtuelle Getränk im Anschluss...

27.04.2020 von Tina Kroll

Momentan sind unsere Sporthallen aus gegebenem Anlass und gutem Grund verwaist. Hier ein paar Gedanken und ein kurzes Update zu diesem Thema von unserem ersten Vorsitzenden, Hans Hoenig:

"Wie und wann geht es weiter?", dies fragen wir uns zur Zeit alle. "Wann können wir wieder in die Halle?" So saß ich letzten Donnerstag in meinem Sessel und schrieb spontan den Präsidenten des WVV Hubert Martens, unseren Oberbürgermeister Marcel Philipp und unseren Ministerpräsidenten Armin Laschet an, mit der Frage "Wie geht es weiter mit dem Vereinssport?"

26.04.2020 von Tina Kroll

Das Video zum dritten Work Out für kommenden Dienstag ist an altbekannter Stelle nun online! Ich freue mich auf Dienstag und fühle mich ein wenig schuldig, dass ich Beintraining vorgeschlagen habe ;-).

25.04.2020 von Tina Kroll

Auch am kommenden Dienstag habt ihr wieder die Chance an unserem Work Out mit Uli teilzunehmen. Um 19.00 Uhr geht es los, das neue Video wird ab spätestens morgen verfügbar sein.

24.04.2020 von Tina Kroll

Das Wochenende steht an und vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit für einen virtuellen Museumsbesuch. Die Museen sind aber auch nächste Woche am langen WE noch "geöffnet" und laufen euch nicht weg, wenn ihr lieber das tolle Wetter genießen wollt. Ich finde, die tolle Sonne macht trotz der schwierigen Situation gute Laune! In diesem Sinne -haltet die Ohren steif, ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende!

21.04.2020 von Tina Kroll

Restplätze sind noch frei - die Ausrede, ihr seid nicht zu Hause zählt nicht . Meldet euch und macht mit.

18.04.2020 von Tina Kroll

Ich finde die Idee toll, es lohnt sich sicherlich reinzuschauen und die Atmosphäre entspannt auf dem heimische Sofa zu genießen!

Weitere Informationen und Sendungswiederholungen findet ihr auf den Webseiten von Global Citizens.

Der YouTube Live Stream beginnt heute um 20.00 Uhr und ist für 72 h verfügbar.

17.04.2020 von Tina Kroll

Nutzt die Chance, euch von einer Physiotherapeutin korrigieren zu lassen und meldet euch an. Das zugehörige Video wird ab dem Wochenende verfügbar sein.