Aktuelles rund um Corona

14.04.2020 von Tina Kroll

Heute Abend um 19:00 Uhr findet unser erstes begleitetes Work-Out mit unserer Physiotherapeutin Uli statt! Es sind noch Plätze frei – meldet euch und macht mit!

13.04.2020 von Tina Kroll

Frohe Ostern

Ostern war für uns alle wohl dieses Jahr anders als wir es gewohnt sind! Wir haben auf vieles verzichten müssen: Besuche bei der Familie und Freunden, gemeinsame Gottesdienste, Osterfeuer, Reisen und einiges mehr. Wir fragen uns wohl alle: Wie wird es weiter gehen - welche Einschränkungen werden schon bald vielleicht zumindest etwas gelockert, welche werden für lange bzw. längere Zeit bestehen bleiben?

 

11.04.2020 von Tina Kroll

Für alle, die Volleyball und die Atmosphäre in der Halle genauso vermissen wie Daniel! Holt eure Legosteine raus und baut auch das Volleyballfeld ins Wohnzimmer. Ich finde es ist echt wahnsinnig gut geworden!

09.04.2020 von Tina Kroll

Zwei Entspannungsübungen von Peri

Ostern steht vor der Tür und falls ihr noch nicht tiefenentspannt, sondern noch Schreibtischstuhl-verspannt seid, haben wir hier zwei einfache Übungen für euch, um sich auf entspannte Ostertage einzustimmen.

08.04.2020 von Tina Kroll

Ella und Seppo

Kennt ihr schon Ella und Seppo, die kleine Eule und den frechen Raben? Besonders für jüngere Kinder gibt es hier ständig neue schöne Ideen in 5-10 Minuten. Schaut mal rein, falls ihr für die Ostertage noch kreative Ideen braucht.

07.04.2020 von Tina Kroll

angeleitetes Workout mit Uli

Wie letzte Woche angekündigt, bieten wir euch ab sofort Work Out Sessions mit Uli Röhrs an. Sie ist Physiotherapeutin und kann euch viele wertvolle Tipps geben, wie ihr Übungen richtig macht. Zusammen mit Jonas und Maik hat sie ein tolles erstes Video zusammengestellt, was wir euch nun auf Anfrage gern zur Verfügung stellen. Das Angebot richtet sich in erster Linie (aber nicht ausschließlich) an die Volleyballer und soll gezielt einer Verletzungsprävention dienen, denn irgendwann jagen wir wieder den Bällen in der Halle hinterher.

Solltet ihr euch mit den gezeigten Übungen nicht ganz sicher sein, gibt es nach Ostern eine erste Möglichkeit per Videokonferenz im kleinen Kreis unter direkter Anleitung von Uli zu trainieren und alle Fragen zu den Übungen zu stellen, die euch in den Sinn kommen. Bei Interesse meldet euch gern, es gilt "Wer zuerst kommt, malt zuerst".

05.04.2020 von Tina Kroll

Übungen zur Rumpfstabilität von Peri

Heute hat euch Peri ein paar einfache Übungen für zu Hause zusammengestellt, um euren Rumpf zu stabilisieren. Viel Spaß und ein erfolgreiches Training im heimischen Wohnzimmer.

05.04.2020 von Tina Kroll

Erster Test zu Trainingsvideos mit angeleiteten Übungen

Unsere Physiotherapeutin Ulrike Röhrs hat mit tatkräftiger Unterstützung ihres Vorturners Jonas und ihres technischen Supports Maik tolle Videos zu angeleiteten Kraftübungen zusammengestellt. Hierin gibt sie euch Tipps und Tricks worauf ihr bei den Übungen achten solltet und welche Übungen die üblichen "Volleyballer-Problemstellen" adressieren. Die Videos werden wir euch in Kürze zusammenstellen und auf Anfrage freischalten.

04.04.2020 von Tina Kroll

Fitnessübungen von Peri

Nachdem Peri euch schon schöne Übungen für den Home Office Schreibtischstuhl gezeigt hat, gibt es nun noch welche für das heimische Wohnzimmer oder den Balkon/ Garten. Heute liegt der Fokus auf Ganzkörperübungen, die ihr einfach zu Hause machen könnt.

03.04.2020 von Tina Kroll

Maximalkrafttraining für Volleyballer - Muskelkater garantiert

Wer als Volleyballer (oder auch Nicht-Volleyballer) auf der Suche nach einem coolen Training zur Maximalkraft ist, findet bei Martin vom Volleyballkompass das Richtige. Alles was ihr braucht ist ein simples Handtuch. Probiert es mal aus, Martin hat wirklich tolle Übungen parat, die es in sich haben. Bei mir sieht vorsichtig ausgedrückt noch nicht alles so aus wie bei ihm und mir tut vom Training gestern einiges weh, aber es hat super Spaß gemacht und ich habe viele neue Inspirationen für tolle Übungen bekommen. Viel Spaß und ein schönes Wochenende.