Aktuelles rund um Corona

24.03.2020 von Tina Kroll

Etwas für die gute Laune

Es ist zwar keine Schokolade, aber ich finde dieser luftige Hefezopf sieht sehr sehr lecker aus! Das Rezept wurde von unserem Vorsitzenden des Jugendgremiums, David Leuchter, beigesteuert. Vielen Dank dafür! Wem auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft sollte auf "Weiterlesen" klicken und direkt anfangen zu backen. Viel Spaß und Guten Appetit.

23.03.2020 von Tina Kroll

Kreatives Spiel aus Alltagsgegenständen

Beschreibt ein Spiel, welches möglichst viele von uns mit Alltagsgegenständen nachspielen können.

Erwähnt dabei folgende Elemente eines Spiels:

  • Material
  • Ziel
  • Ablauf/Regeln
  • postet das alles zusammen mit einem Bild oder Video auf unserer Facebook-Seite
  • seht zu, dass ihr geteilt und geliked werdet :-)


Der Einreichungszeitraum geht bis Sonntag, 29.03.2020, 23:59 Uhr. Der Wertungszeitraum läuft bis Sonntag, 5.04.2020, 23:59 Uhr. Bitte denkt daran, in euren Posts den Namen der Challenge zu nennen!

23.03.2020 von Tina Kroll

Find us on Facebook

Wir haben die "ruhige" Zeit intensiv genutzt - und sind seit gestern Abend auch auf Facebook vertreten. Dort findet ihr schon bald ebenso wie hier viele tolle Ideen für eine Beschäftigung in diesen Tagen.

21.03.2020 von Tina Kroll

Videobotschaft des 1. Vorsitzenden

Wir im Vorstand waren nicht untätig in der letzten Woche, sondern haben unsere Zeit intensiv genutzt, um uns in diversen Medienexperimenten (gestern schlussendlich in einer Videokonferenz) abzustimmen und Ideen für die nächsten Wochen zu entwickeln. Hört, was unser 1. Vorsitzender euch dazu zu sagen hat.

21.03.2020 von Tina Kroll

Der Deutsche Volleyballverband (DVV) hat gestern über die Wertung der Saison 2019/2020 für die Regional- sowie Dritten Ligen entschieden. Der Westdeutsche Volleyballverband (WVV) hat bezüglich seines Entscheidungsbereichs noch nichts veröffentlicht, wir gehen davon aus, hier bald eine Info zu erhalten.

19.03.2020 von Tina Kroll

Passend zum Wochenende - eine Runde Muskelkater

Tabata - sagt euch das etwas? Bei Tabata handelt es sich um ein Intervalltraining - 20 Sekunden hohe Belastung, 10 Sekunden Pause und das Ganze 8 mal in Folge. Heißt pro Übung seid ihr mit 4 Minuten dabei und könnt euch wunderbar auspowern.

19.03.2020 von Tina Kroll

Und dann die Entspannung nach der Fitness

Nachdem ihr eurer Sofa zweckentfremdet habt (siehe letzter Eintrag) dürft ihr es wieder zum drauf "lümmeln" nutzen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben - seit gestern läuft Die Sendung mit der Maus täglich um 11:30 Uhr im WDR.

19.03.2020 von Tina Kroll

Und heute ein bisschen Fitness für zu Hause

Heute gibt es eine Fitness-Empfehlung von unserer Sonja - ihr braucht nur eine Sofa und ein Handtuch, die letzte Übung könnt ihr bestimmt auch ohne Hund durchführen ;-)

17.03.2020 von Tina Kroll

Das Wetter ist schön - wie wäre es mit einer Runde Inlinern?!

Mein Mann und ich haben am vergangenen Sonntag nach ca. 3 Jahren das erste Mal die (verstaubten) Inliner wieder aus dem Keller hervorgeholt und haben eine Runde um den Blausteinsee gedreht. Noch brauche ich für die 10 km ewig - aber das wird sich hoffentlich noch ändern..., zumindest so lange sich alle so vernünftig verhalten, dass wir auch weiterhin die tolle Frühlingssonne genießen dürfen!

 

14.03.2020 von Tina Kroll

Weitere Informationen zur Einstellung des Trainingsbetriebs im Rahmen der Corona-Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder,

die Entwicklungen im Rahmen der Corona-Krise waren in den letzten Tagen rasant. So rasant, dass es uns gestern zunächst erst einmal nur gelungen ist, den Sportbetrieb in unserem Verein im Hinblick auf die zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen und Empfehlungen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Nun im Nachgang möchten wir euch bzw. Sie an unseren Gedankengängen, die zu dieser Entscheidung geführt haben, teilhaben lassen.