angeleitetes Workout mit Uli

von Tina Kroll

Wie vor einiger Zeit angekündigt, bieten wir euch regelmäßig Work Out Sessions mit Uli Röhrs an. Sie ist Physiotherapeutin und kann euch viele wertvolle Tipps geben, wie ihr Übungen richtig macht. Zusammen mit Jonas und Maik stellt sie tolle Video zusammen, die wir euch auf Anfrage gern zur Verfügung stellen. Eine Mail, an wen ihr euch wenden müsst, um das Video zu bekommen, müsstet ihr alle bekommen haben. Das Angebot richtet sich in erster Linie (aber nicht ausschließlich) an die Volleyballer und soll gezielt einer Verletzungsprävention dienen, denn irgendwann jagen wir wieder den Bällen in der Halle hinterher. Meldet euch und macht mit.

Solltet ihr euch mit den gezeigten Übungen nicht ganz sicher sein, gibt es regelmäßig die Möglichkeit per Videokonferenz im kleinen Kreis unter direkter Anleitung von Uli zu trainieren und alle Fragen zu den Übungen zu stellen, die euch in den Sinn kommen. Wann kommt man schon einmal in den Genuss von einer Physiotherapeutin angeleitet und korrigiert zu werden?!

Ich hatte das Vergnügen von Anfang an, beginnend mit den "Technik-Probesessions", dabei sein zu dürfen und es macht richtig Spaß. Nebenbei lerne ich auch noch, welche Übungen ich bisher vielleicht noch nicht ganz so toll ausgeführt habe ;-). Die Konferenzschaltung wird über den neuen BlueJeans Account des Vereins organisiert - bei Interesse mitzumachen meldet euch gern, es gilt "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Die konkreten Termine findet ihr unter unseren News zum Lockdown.

BlueJeans ist sowohl als Desktop-Variante auf Laptops etc. nutzbar als auch per App auf Android und Apple-Geräten.

Bitte testet eure Technik vorher aus und stellt sicher, dass ihr eure Kamera so hinstellen könnt, dass Uli euch während der Übungen gut sehen kann. Bitte meldet euch in der Videokonferenz außerdem mit Namen an, damit Uli euch auch ansprechen kann, und schaut euch das Video vorher an, so dass wir alle miteinander effizient trainieren können.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Zurück