Zoom Training mit dem Nachwuchskoordinator des WVV: Tigin Yaglioglu

Eine tolle Aktion des WVV, die unsere U13 Mädchen Mannschaft gewonnen hat. Ein kleiner Einblick in das diesjährige, etwas andere Neujahrsturnier von Mathilde, der Gewinnerin des WVV Adventskalenders!

"Alles begann mit einem Online-Adventskalender des Westdeutschen Volleyball-Verband (WVV) e.V., den unsere Trainerin Petra uns zugeschickt hatte. Also öffneten ich und viele andere aus unserem Team auch jeden Tag das nächste Türchen, bis ich eine E-Mail kurz vor Weihnachten von der Geschäftsstellenleitung des WVV, Frau Jonas bekam. Da drinnen stand, dass unser Team - die U13 der SG Aachen - ein Zoom Training mit dem Nachwuchskoordinator des WVV, Tigin Yaglioglu, gewonnen hatte.

Als wir einen Termin bekommen haben, ging es online los. Wir haben am Anfang Kennenlernspiele gespielt. Anschließend wurden wir in Teams aufgeteilt, jedes Team konnte immer ein Spiel auswählen.

Der Mehrheit unserer Mannschaft hat es sehr gut gefallen und wir fanden die Spiele abwechslungsreich, trotzdem hätte sich unser Team über ein bisschen mehr Aktiveres gefreut. Toll war es, dass wir uns nach einer langen Corona-Pause wiedersehen durften, wenn auch hinter dem Computer!

„Das Event hat mich inspiriert, ein regelmäßiges Online-Treffen anzubieten, bis man sich wieder in der Halle die Bälle zuwerfen darf und kann“: so Petra!"

Den Artikel des WVV zum Event findet Ihr auf den Seiten des Verbandes!