SG Aachen - alle News

19.07.2024 von Maik Röhrs

Die Aktion ist beendet und wir freuen uns über 1151 Scheine die wir in  tolle Prämien umtauschen können. Wir sagen  allen fleißigen Scheinesammlern   VIELEN DANK!

Auch dieses Jahr gibt es wieder "Scheine für Vereine" von REWE und wir sind auch diesmal wieder dabei. Um die schönen Sachen zu bekommen, die es bei der Aktion gibt, brauchen wir natürlich viele Punkte!

18.07.2024 von Maik Röhrs

Wenn du Lust auf ein junges und hochmotiviertes Team hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Wenn du zudem noch Leidenschaft, Einsatzwillen und Erfahrung auf Landes- oder Verbandsliganiveau mitbringst, bist du umso richtiger!

Wir suchen vor allem noch Verstärkung im Zuspiel und auf Mitte, sagen aber auch zu einem überragendem Außen- oder Diagonalangreifer nicht nein.

 

12.07.2024 von Tina Kroll

Für die kommende Saison in der Oberliga brauchen wir noch deine Unterstützung! Wir suchen daher nach Verstärkung auf allen Positionen. Wenn du Lust hast, Teil des Teams zu sein, melde dich gerne über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich.

15.06.2024 von Tina Kroll

Auch in diesem Jahr führen wir wieder eine Jugendfahrt durch und wir möchten allen ein "Erinnerungsshirt" spendieren. Dafür brauchen wir eure Hilfe: Die Aachener Bank bietet regionalen Vereinen eine Crowdfunding Plattform, auf der ihr das Projekt findet.

22.05.2024 von Tina Kroll

Wir, das Team „SG Aachen II“ sucht dringend eine Zuspielerin mit Bezirks- oder Landesliga-Erfahrung.

Wir sind ein junges und gut gelauntes, aber auch ambitioniertes Team, das den langersehnten Aufstieg in die Landesliga anpeilt.

 

13.05.2024 von Tina Kroll

Die beiden Mittwochs-Fitnessgruppen der Damen suchen eine neue fitte Trainerin / einen neuen fitten Trainer. Zusammen sind wir ca. 40 Frauen, ca. 55 Jahre – 65 Jahre, alle fit!

Wir treffen uns mittwochs um 19 bis 20 Uhr und 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Vaalserquartier in der Keltenstraße.

01.05.2024 von Tina Kroll

35 Jahre war Hans – Hajo – Hoenig Vorsitzender der SG Aachen. 35 Jahre, in denen viel passiert ist und über und mit denen Hajo vermutlich Bücher füllen kann. Am vergangenen Mittwoch ist mit seinem Rücktritt dieses Kapitel nun zu Ende gegangen. Hajos unermüdliche Engagement rund um den Verein hat die SG Aachen zu dem gemacht, was sie heute ist und für die Allermeisten ist der Verein untrennbar mit ihm verbunden. Auch wird es uns allen im Vorstand schwerfallen, uns daran zu gewöhnen, dass sich nun das „Muss ich mal Hajo fragen“ in ein „Muss ich mal Maik fragen“ ändert.

22.04.2024 von Tina Kroll

Nachdem die Meisterschaft in der Verbandliga 1 der ersten Herrenmannschaft der SG Aachen bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen war, schaffte am letzten Spieltag der Saison 23/24 auch die zweite Herrenmannschaft von Trainer Daniel Weissert in einem echten Showdown den Aufstieg in die Verbandsliga.

28.02.2024 von Tina Kroll

Nach einem turbulenten Volleyballwochenende steht nun bereits ein Spieltag vor dem Ende der Saison fest, dass der diesjährige Meister der Verbandsliga 1 SG Aachen heißt! Dieser Erfolg konnte nach einem 3:0 Sieg gegen den TVA Hürth 3 am Samstagnachmittag verbucht werden.

06.12.2023 von Tina Kroll

Die Sportgruppe "Weiteratmen" sucht eine/n Trainer:in um die Gruppe in der ersten Hälfte des Trainings körperlich zu fordern.