SG Aachen - alle News

31.05.2020 von Tina Kroll

Da der gemeinsame Kindersport im Verein leider weiterhin bis mindestens zum Beginn des neuen Schuljahres nicht möglich sein wird, haben wir zumindest einen kleinen Ersatz für euch. Eine unserer Kindersport-Trainerinnen (Julia-Nele) hatte die schöne Idee, euch Videos zur Verfügung zu stellen, um zumindest zu Hause etwas weiter turnen zu können. Wer Zugriff auf die Videos haben möchte, meldet sich bitte per Kontaktformular bei uns. Viel Spaß und Erfolg!

31.05.2020 von Tina Kroll

Im Bereich des Kindersports wird es leider kaum möglich sein, die Hygieneanforderungen und Mindestabstände einzuhalten. Zudem gibt es die Anforderung des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, dass für Kita-Kinder neue Kontaktnetze zu vermeiden sind. Der für diesen Bereich zuständige Vorstand hat vor diesem Hintergrund beschlossen, den Kindersport bis zum Beginn der Sommerferien weiter auszusetzen und frühestens mit Beginn des neuen Schuljahres wieder zu starten.

Bleibt gesund, wir melden uns wieder bei Euch!

25.05.2020 von Tina Kroll

Morgen habt Ihr wieder die Chance auf ein von Uli angeleitetes Training - ich freu mich schon!

18.05.2020 von Tina Kroll

In Rücksprache mit den Trainern und Mannschaftsverantwortlichen der Volleyballmannschaften sehen alle eine Betätigung in der Halle aktuell als noch nicht sinnvoll bzw. aufgrund der umfangreichen Auflagen als zu kompliziert an. Möglich sind aber z.B. Kräftigungsrunden etc. im Freien, was nun unter Einhalt der Abstandsregeln wieder erlaubt ist. Wir haben hierfür (sowie auch für den Hallenbetrieb) eine Checkliste erarbeitet. Bitte beachtet, dass auch beim gemeinsamen Training im Freien eine Anwesenheitsliste zu führen ist, damit bei einer Infektion eines Mitgliedes die Kontaktpersonen schnell und einfach ermittelt werden können. Und bei der Outdoor-Fitness ist neben einer geringeren Ansteckungsgefahr die Aussicht mit Sicherheit auch deutlich besser als auf eine langweilige Hallenwand.

16.05.2020 von Tina Kroll

Ein Smartphone besitzt heute fast jeder, eine Webcam, ein Headset oder einen Laptop/ ein Tablet aber nicht unbedingt. Nun kommt die gute Nachricht für alle jene, die (beruflich oder privat) nur einen "normalen" Rechner zur Verfügung haben, aber trotzdem gern an Videocalls teilnehmen möchten: Das Handy ist als Webcam nutzbar.

11.05.2020 von Tina Kroll

Der WVV Arbeitskreis Lehr- und Prüfwesen hat sich in den letzten Wochen intensiv damit auseinander gesetzt, wie das Schiedsrichterwesen für die Saison 2020/2021 aussehen kann. Die Sonderregeln sind für die jeweiligen Lizenzstufen sind veröffentlicht.

10.05.2020 von Tina Kroll

Auch am kommenden Dienstag, 12.05.20 wird es wieder ein Work Out mit Uli geben. Diesmal wird es ein bunter Misch aus Übungen der letzten vier Videos, bevor es danach wieder ein neues Video geben wird. Wir "sehen" uns am Dienstag, um 19.00 Uhr an gewohnter Stelle. Meldet euch, wenn ihr dabei sein wollt.

10.05.2020 von Tina Kroll

Heute ist das Wetter mal nicht so dolle und raus gehen ist vielleicht keine Option... die Helmholtz Gesellschaft stellt auf verschiedenen Kanälen regelmäßig coole naturwissenschaftliche Experimente für das Heimlabor vor. Wer also noch keine Idee für heute Nachmittag hat - schaut mal rein und weckt die Naturwissenschaftler*innen in euren Kindern und euch! Viel Spaß und erfolgreiches Experimentieren!

08.05.2020 von Tina Kroll

Auf dieses tolle Angebot hat mich Stefanie aufmerksam gemacht und das Team vom WohnzimmerPilates war dann auch noch so nett, mir etwas Bildmaterial für unsere Homepage zu schicken! Ich finde, das ist eine tolle Idee und verkürzt vielleicht die Zeit, bis wir wieder in die Halle und an den Ball können. Viel Spaß!

08.05.2020 von Tina Kroll

Liebe Sportlerinnen und Sportler, wie ihr über die Medien sicherlich bereits verfolgt habt, sieht das Land NRW Lockerungen im Bereich des Vereinssport vor, was uns natürlich sehr freut! Damit wir die Vorgaben der Städteregion Aachen verantwortungsbewusst umsetzen können, müssen wir uns aber noch einige Gedanken machen. Bereits am 7.05. haben wir eine digitale Vorstandssitzung durchgeführt und losgelegt, uns abzustimmen.