SG Aachen - alle News

10.05.2020 von Tina Kroll

Heute ist das Wetter mal nicht so dolle und raus gehen ist vielleicht keine Option... die Helmholtz Gesellschaft stellt auf verschiedenen Kanälen regelmäßig coole naturwissenschaftliche Experimente für das Heimlabor vor. Wer also noch keine Idee für heute Nachmittag hat - schaut mal rein und weckt die Naturwissenschaftler*innen in euren Kindern und euch! Viel Spaß und erfolgreiches Experimentieren!

08.05.2020 von Tina Kroll

Auf dieses tolle Angebot hat mich Stefanie aufmerksam gemacht und das Team vom WohnzimmerPilates war dann auch noch so nett, mir etwas Bildmaterial für unsere Homepage zu schicken! Ich finde, das ist eine tolle Idee und verkürzt vielleicht die Zeit, bis wir wieder in die Halle und an den Ball können. Viel Spaß!

08.05.2020 von Tina Kroll

Liebe Sportlerinnen und Sportler, wie ihr über die Medien sicherlich bereits verfolgt habt, sieht das Land NRW Lockerungen im Bereich des Vereinssport vor, was uns natürlich sehr freut! Damit wir die Vorgaben der Städteregion Aachen verantwortungsbewusst umsetzen können, müssen wir uns aber noch einige Gedanken machen. Bereits am 7.05. haben wir eine digitale Vorstandssitzung durchgeführt und losgelegt, uns abzustimmen.

04.05.2020 von Tina Kroll

Und natürlich gibt es zum Video auch wieder das gemeinsame Work Out mit Anleitung und Korrektur über Videokonferenz. Dienstag Abend, 19:00 Uhr - meldet euch an und seid dabei!

04.05.2020 von Tina Kroll

An gewohnter Stelle findet ihr seit gestern Abend das neue Work Out Video. Diesmal liegt der Fokus auf den Schultern/ Armen. Viel Spaß beim Training!

01.05.2020 von Tina Kroll

Landestrainer Peter Pourie hat mit einigen seiner Trainerkollegen eine ganze Liste an Übungen zusammengestellt, die ihr nutzen könnt, um nicht zu sehr Volleyballentzug zu bekommen. Ihr findet auch Links zu Videos in der Liste, wo ihr euch anschauen könnt, wie die Übungen aussehen sollten. Einiges hört sich ziemlich kompliziert an finde ich... sobald das Wetter besser wird (mit Rücksicht auf unsere Wohnungseinrichtung ;-)) werde ich mal ausprobieren. Tolle Aktion - vielen Dank dafür!

29.04.2020 von Tina Kroll

Der DVV hat Übergangsregelungen veröffentlicht, um unseren geliebten Sport hoffentlich bald - zumindest in etwas abgeänderter Form - wieder aufnehmen zu können. Das Konzept soll für die morgige Beratung unserer Regierung an die Ministerpräsidenten bzw. unsere Kanzlerin übermittelt werden. Drücken wir alle die Daumen, dass wir vielleicht doch in halbwegs absehbarer Zeit mal wieder einen Ball in der Hand haben.

28.04.2020 von Tina Kroll

Ab sofort trifft sich die "Dienstags-Work-Out-Gruppe" auch donnerstags um 19:00 Uhr, um gemeinsam gegen den Schweinehund zu kämpfen. Uli wird sich sporadisch dazu schalten, ansonsten werden wir selbstorganisiert trainieren. Wer mitmachen will, kann sich gern melden. Vielleicht gibt es auch mal das ein oder andere gemeinsame virtuelle Getränk im Anschluss...

27.04.2020 von Tina Kroll

Momentan sind unsere Sporthallen aus gegebenem Anlass und gutem Grund verwaist. Hier ein paar Gedanken und ein kurzes Update zu diesem Thema von unserem ersten Vorsitzenden, Hans Hoenig:

"Wie und wann geht es weiter?", dies fragen wir uns zur Zeit alle. "Wann können wir wieder in die Halle?" So saß ich letzten Donnerstag in meinem Sessel und schrieb spontan den Präsidenten des WVV Hubert Martens, unseren Oberbürgermeister Marcel Philipp und unseren Ministerpräsidenten Armin Laschet an, mit der Frage "Wie geht es weiter mit dem Vereinssport?"

26.04.2020 von Tina Kroll

Das Video zum dritten Work Out für kommenden Dienstag ist an altbekannter Stelle nun online! Ich freue mich auf Dienstag und fühle mich ein wenig schuldig, dass ich Beintraining vorgeschlagen habe ;-).