SG Aachen - alle News

21.04.2020 von Tina Kroll

Restplätze sind noch frei - die Ausrede, ihr seid nicht zu Hause zählt nicht . Meldet euch und macht mit.

18.04.2020 von Tina Kroll

Ich finde die Idee toll, es lohnt sich sicherlich reinzuschauen und die Atmosphäre entspannt auf dem heimische Sofa zu genießen!

Weitere Informationen und Sendungswiederholungen findet ihr auf den Webseiten von Global Citizens.

Der YouTube Live Stream beginnt heute um 20.00 Uhr und ist für 72 h verfügbar.

17.04.2020 von Tina Kroll

Nutzt die Chance, euch von einer Physiotherapeutin korrigieren zu lassen und meldet euch an. Das zugehörige Video wird ab dem Wochenende verfügbar sein.

16.04.2020 von Tina Kroll

Die Meldungen für die Volleyball-Saison 2020/2021 laufen seit gestern. Inzwischen haben wir von allen Mannschaften Rückmeldungen, wie es aussieht. Mannschaftssitzungen per Videocall sind wohl für alle noch ungewöhnlich, aber zumindest bei uns hat es dann doch gut geklappt und es war schön, alle einmal wiederzusehen :-)! Für jeden, der sich auch schon wieder so sehr auf Volleyball freut wie ich - auf den Seiten des WVV findet ihr den Rahmenterminplan für die Saison 2020/2021. Drücken wir alle die Daumen, dass sie wie geplant stattfinden kann!

 

15.04.2020 von Tina Kroll

Falls euch so allmählich die Ideen ausgehen, was ihr noch Tolles zu Hause veranstalten könnt. Sat.1 - die perfekte Minute liefert viele witzige Ideen zum Nachmachen und Ausprobieren. Ich schätze ihr werdet mehr als eine Minute brauchen... Viel Spaß!

14.04.2020 von Tina Kroll

Heute Abend um 19:00 Uhr findet unser erstes begleitetes Work-Out mit unserer Physiotherapeutin Uli statt! Es sind noch Plätze frei – meldet euch und macht mit!

13.04.2020 von Tina Kroll

Frohe Ostern

Ostern war für uns alle wohl dieses Jahr anders als wir es gewohnt sind! Wir haben auf vieles verzichten müssen: Besuche bei der Familie und Freunden, gemeinsame Gottesdienste, Osterfeuer, Reisen und einiges mehr. Wir fragen uns wohl alle: Wie wird es weiter gehen - welche Einschränkungen werden schon bald vielleicht zumindest etwas gelockert, welche werden für lange bzw. längere Zeit bestehen bleiben?

 

11.04.2020 von Tina Kroll

Für alle, die Volleyball und die Atmosphäre in der Halle genauso vermissen wie Daniel! Holt eure Legosteine raus und baut auch das Volleyballfeld ins Wohnzimmer. Ich finde es ist echt wahnsinnig gut geworden!

09.04.2020 von Tina Kroll

Zwei Entspannungsübungen von Peri

Ostern steht vor der Tür und falls ihr noch nicht tiefenentspannt, sondern noch Schreibtischstuhl-verspannt seid, haben wir hier zwei einfache Übungen für euch, um sich auf entspannte Ostertage einzustimmen.

08.04.2020 von Tina Kroll

Ella und Seppo

Kennt ihr schon Ella und Seppo, die kleine Eule und den frechen Raben? Besonders für jüngere Kinder gibt es hier ständig neue schöne Ideen in 5-10 Minuten. Schaut mal rein, falls ihr für die Ostertage noch kreative Ideen braucht.