SG Aachen - alle News

01.04.2020 von Tina Kroll

Tägliche Sportstunde

Der Basketball-Bundesligist Alba Berlin bringt unter der Woche täglich den Sportunterricht ins Wohnzimmer. In Albas täglicher Sportstunde zeigen Trainer*innen sortiert nach Kita, Grund- und Oberschule tolle Übungen, um auch in Zeiten von Corona sportlich aktiv zu bleiben. Ich finde die Idee super und die Umsetzung toll gemacht. Schaut mal rein!

31.03.2020 von Tina Kroll

Entspannung im Home Office

Wahrscheinlich geht es grade vielen von euch so wie mir - im Home Office steht man doch weniger vom Schreibtisch auf als im Büro. Und der Weg bis zur Kaffeemaschine oder zur Toilette ist auch näher - also insgesamt deutlich weniger Bewegung. Unter "Weiterlesen" findet ihr einfache Übungen von Peri, um zwischendurch die Muskulatur auf dem Schreibtischstuhl etwas zu entspannen.

30.03.2020 von Tina Kroll

Challenge Nr. 2

Macht mit und malt uns ein Bild zum Thema "Was mir grade am meisten Spaß macht". Erlaubt ist alles, jeder Stift, jeder Pinsel oder was euch sonst noch einfällt, um Farbe auf das Papier oder sonstige Materialien zu bringen. Einreichungen auf üblichem Weg bitte bis Sonntag, 5.04.2020, 23:59 Uhr. Gewertet wird nach üblichen Kriterien bis zum 12.04.2020, ebenfalls 23:59 Uhr. Viel Spaß und ran an die Stifte, Pinsel usw.

29.03.2020 von Tina Kroll

Achterbahn fahren für zu Hause

Schaut mal auf unserer Facebook-Seite vorbei - Daniel hatte eine wunderbare Idee für Achterbahn zu Hause! Jede Menge Spaß garantiert!

28.03.2020 von Tina Kroll

Corona gut erklärt

Für alle, die etwas mehr über Corona erfahren möchten und das Wort noch hören können. Bei Lesch Kosmos von dieser Woche gibt es gut erklärte und medizinisch valide Informationen. Schaut mal rein - ich finde es lohnt sich.

27.03.2020 von Tina Kroll

Hände waschen - was es bringt

Wir alle sind angehalten, uns häufig und gründlich die Hände zu waschen. Grade jetzt am bevorstehenden Wochenende werden Viele von euch die tolle Frühlingssonne etwas genießen wollen. Da ist Hände waschen im Anschluss wichtig. Was es eigentlich bringt, sich die Hände zu waschen, zeigen euch Birgit und Aaron in einem kurzen und eindrucksvollem Video.

27.03.2020 von Tina Kroll

Informationen des WVV

Auf den Seiten des WVV gibt es neue Informationen zur pausierten aktuellen Saison. Zu Auf- und Abstiegsregelungen wird sich das Präsidium nächste Woche beraten. Weitere Informationen und konkrete Regelungen werden Anfang April folgen. Wir werden euch hier entsprechend informieren. Bitte seht bis dahin besonders von Anfragen an den WVV ab.

Die Planung für das Schiedsrichterwesen (insbesondere Lehrgangsplanung) ist bis auf weiteres ausgesetzt. Auch hierzu werden weitere Informationen folgen.

26.03.2020 von Tina Kroll

Bald ist Wochenende...

... und hier kommen ganz viel kreative Aufgaben für Klein und Groß für das kommende Wochenende (und die Wochen danach). Die auch graphisch wirklich toll gestalteten Aufgaben sind von einem Kollegen von Kerstin, der sie netterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Doodle-Teacher.

25.03.2020 von Tina Kroll

Rätselstunde

Für alle, die sich ihre Zeit gerne mit Rätseln vertreiben ist diese Seite bestimmt ein netter Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden. Viel Spaß - es gibt jede Menge unterschiedlicher Rätsel zu entdecken, einige davon sind auch für Kinder gut geeignet.

24.03.2020 von Tina Kroll

Etwas für die gute Laune

Es ist zwar keine Schokolade, aber ich finde dieser luftige Hefezopf sieht sehr sehr lecker aus! Das Rezept wurde von unserem Vorsitzenden des Jugendgremiums, David Leuchter, beigesteuert. Vielen Dank dafür! Wem auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft sollte auf "Weiterlesen" klicken und direkt anfangen zu backen. Viel Spaß und Guten Appetit.