SG Aachen - alle News

27.03.2020 von Tina Kroll

Informationen des WVV

Auf den Seiten des WVV gibt es neue Informationen zur pausierten aktuellen Saison. Zu Auf- und Abstiegsregelungen wird sich das Präsidium nächste Woche beraten. Weitere Informationen und konkrete Regelungen werden Anfang April folgen. Wir werden euch hier entsprechend informieren. Bitte seht bis dahin besonders von Anfragen an den WVV ab.

Die Planung für das Schiedsrichterwesen (insbesondere Lehrgangsplanung) ist bis auf weiteres ausgesetzt. Auch hierzu werden weitere Informationen folgen.

26.03.2020 von Tina Kroll

Bald ist Wochenende...

... und hier kommen ganz viel kreative Aufgaben für Klein und Groß für das kommende Wochenende (und die Wochen danach). Die auch graphisch wirklich toll gestalteten Aufgaben sind von einem Kollegen von Kerstin, der sie netterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Doodle-Teacher.

25.03.2020 von Tina Kroll

Rätselstunde

Für alle, die sich ihre Zeit gerne mit Rätseln vertreiben ist diese Seite bestimmt ein netter Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden. Viel Spaß - es gibt jede Menge unterschiedlicher Rätsel zu entdecken, einige davon sind auch für Kinder gut geeignet.

24.03.2020 von Tina Kroll

Etwas für die gute Laune

Es ist zwar keine Schokolade, aber ich finde dieser luftige Hefezopf sieht sehr sehr lecker aus! Das Rezept wurde von unserem Vorsitzenden des Jugendgremiums, David Leuchter, beigesteuert. Vielen Dank dafür! Wem auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft sollte auf "Weiterlesen" klicken und direkt anfangen zu backen. Viel Spaß und Guten Appetit.

23.03.2020 von Tina Kroll

Kreatives Spiel aus Alltagsgegenständen

Beschreibt ein Spiel, welches möglichst viele von uns mit Alltagsgegenständen nachspielen können.

Erwähnt dabei folgende Elemente eines Spiels:

  • Material
  • Ziel
  • Ablauf/Regeln
  • postet das alles zusammen mit einem Bild oder Video auf unserer Facebook-Seite
  • seht zu, dass ihr geteilt und geliked werdet :-)


Der Einreichungszeitraum geht bis Sonntag, 29.03.2020, 23:59 Uhr. Der Wertungszeitraum läuft bis Sonntag, 5.04.2020, 23:59 Uhr. Bitte denkt daran, in euren Posts den Namen der Challenge zu nennen!

23.03.2020 von Tina Kroll

Find us on Facebook

Wir haben die "ruhige" Zeit intensiv genutzt - und sind seit gestern Abend auch auf Facebook vertreten. Dort findet ihr schon bald ebenso wie hier viele tolle Ideen für eine Beschäftigung in diesen Tagen.

22.03.2020 von Tina Kroll

In einem spannenden und informativen Gespräch unseres Vorstands mit Frau Frey – Geschäftsführerin des Stadtsportbunds Aachen – haben wir uns als Vorstand der SG Aachen VfV Vaalserquartier noch knapp vor der Corona-Krise intensiv mit dem Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport beschäftigt.

21.03.2020 von Tina Kroll

Videobotschaft des 1. Vorsitzenden

Wir im Vorstand waren nicht untätig in der letzten Woche, sondern haben unsere Zeit intensiv genutzt, um uns in diversen Medienexperimenten (gestern schlussendlich in einer Videokonferenz) abzustimmen und Ideen für die nächsten Wochen zu entwickeln. Hört, was unser 1. Vorsitzender euch dazu zu sagen hat.

21.03.2020 von Tina Kroll

Der Deutsche Volleyballverband (DVV) hat gestern über die Wertung der Saison 2019/2020 für die Regional- sowie Dritten Ligen entschieden. Der Westdeutsche Volleyballverband (WVV) hat bezüglich seines Entscheidungsbereichs noch nichts veröffentlicht, wir gehen davon aus, hier bald eine Info zu erhalten.

19.03.2020 von Tina Kroll

Passend zum Wochenende - eine Runde Muskelkater

Tabata - sagt euch das etwas? Bei Tabata handelt es sich um ein Intervalltraining - 20 Sekunden hohe Belastung, 10 Sekunden Pause und das Ganze 8 mal in Folge. Heißt pro Übung seid ihr mit 4 Minuten dabei und könnt euch wunderbar auspowern.