SG Aachen - alle News

16.10.2021 von Tina Kroll

Für die kommende Landesliga Saison suchen wir, die Herren 2, noch einen ambitionierten und am besten ligaerfahrenen Zuspieler. Wir sind eine recht junge, motivierte und ehrgeizige Mannschaft, die größtenteils aus Studenten besteht und auch gerne außerhalb des Spielfeldes mal was zusammen unternimmt. Um Kontakt aufzunehmen, einfach Torsten Verheyen anschreiben.

Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen!

21.08.2021 von Tina Kroll

Seit gestern, Freitag, 20.08.2021, gilt die neue Coronaschutzverordnung. Bitte beachtet sie und v.a. bleibt gesund!

21.08.2021 von Tina Kroll

Wir sind die Damen 4 der SG Aachen und sind auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Die letzte Saison haben wir in der Bezirksklasse gespielt und um den Aufstieg gekämpft. Wir sind ein Mix aus Schülerinnen und Studentinnen und werden von zwei tollen Trainerinnen trainiert.

25.07.2021 von Tina Kroll

Aufgrund steigender Infektionszahlen gilt seit dem 24.07.21 in der Städteregion die Inzidenzstufe 1. Eine Orientierungshilfe, was nun gilt, findet Ihr auf den Seiten des Landessportbundes. Bitte beachtet die Regelungen und bleibt gesund!

01.05.2021 von Tina Kroll

SG Aachen Damen I sucht neue Angreiferinnen, bestenfalls mit Landesligaerfahrung, für die kommende Saison, die hoffentlich stattfinden kann.

Wir sind eine offene, engagierte und ehrgeizige Damenmannschaft, die gern im oberen Drittel der Landesliga mitmischen will.

24.02.2021 von Tina Kroll

Eine tolle Aktion des WVV, die unsere U13 Mädchen Mannschaft gewonnen hat. Ein kleiner Einblick in das diesjährige, etwas andere Neujahrsturnier von Mathilde, der Gewinnerin des WVV Adventskalenders!

"Alles begann mit einem Online-Adventskalender des Westdeutschen Volleyball-Verband (WVV) e.V., den unsere Trainerin Petra uns zugeschickt hatte. Also öffneten ich und viele andere aus unserem Team auch jeden Tag das nächste Türchen, bis ich eine E-Mail kurz vor Weihnachten von der Geschäftsstellenleitung des WVV, Frau Jonas bekam."

16.11.2020 von Tina Kroll

Da aufgrund der immer noch hohen Fallzahlen nicht von einer Entspannung der Lage auszugehen ist, hat der WVV entschieden die Saison bis Ende des Jahres zu pausieren. Dies betrifft die Erwachsenenligen (Oberliga bis Kreisliga), die Jugend und den BFS-Bereich. Die Planungen für neue Spielsysteme - hoffentlich ab Anfang 2021 wieder möglich - sind in der Mache. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!

  

04.11.2020 von Tina Kroll

Der Meldebogen für die Seniorenmeisterschaften ist nun geöffnet.  Meldeschluss ist am 1.12.2020, alle Seniorenmannschaften müssen wie immer neu gemeldet werden. Ansprechpartner sind Markus Jahns (Verbandsspielwart) sowie der Bezirksspielwart Westfalen-Nord, Marcel Middendorf.
Aufgrund der Lage rund um Corona sind natürlich leider Änderungen im Ablauf möglich - aber hoffen wir einfach mal, dass alles wie geplant stattfinden kann.

27.10.2020 von Tina Kroll

Der WVV hat - analog zu anderen Landesverbänden - entschieden, die Saison aufgrund der aktuell rasant steigenden Fallzahlen bis zum 22.11. zu pausieren. Davon sind alle Ligen bis einschl. Oberliga, die Jugend- und BFS-Staffeln betroffen. Die ausfallenden Spiele sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Für Mannschaften, die trotzdem gerne spielen möchten, besteht die Möglichkeit - unter Berücksichtigung der vor Ort gegebenen Hygienevorgaben und Maßnahmen - ihre Spiele als Einzelspiele ohne neutrales Schiedsgericht durchzuführen.

19.10.2020 von Tina Kroll

Aufgrund der leider wieder rasant ansteigenden Infektionszahlen hat sich der WVV am vergangenen Wochenende Gedanken zur weiteren Entwicklung des Spielbetriebs gemacht. Ende der Woche ist mit weiteren Entscheidungen zu rechnen. Wir im Vorstand hatten ursprünglich geplant, uns bereits diese Woche kurzzuschließen, wie es weitergeht. Es macht aus unserer Sicht aber Sinn, zunächst die Bekanntgabe der WVV-Entscheidungen abzuwarten. Wir werden uns nun am kommenden Montag, den 26.10. zusammenschalten und euch dann zeitnah mit weiteren Infos versorgen.

Bis dahin - bleibt gesund!