• Damen 1

  •     

  • Damen 2 (Saison 20/21)

  • Damen 3 (Saison 20/21)

  • Damen 4

  • Herren 1

  • Herren 2 (Saison 20/21)

  • Herren 3

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit verschiedenen Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen

Wir bieten Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

mehr …

Aktuelles rund um unser Vereinsleben

  • 18.09.2022 von Tina Kroll

    Ende August fand zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder unsere SG Jugendfahrt statt. Friederike hat dazu einen sehr schönen Bericht geschrieben.

    31.08.2022 von Tina Kroll

    "Dir hat „Haikyu!!“ auch gefallen und du willst eine Volleyball-Mannschaft verstärken?

    Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen Verstärkung für eine neu zusammengestellte ambitionierte Bezirksliga-Mannschaft. Einen weiteren flinken Zuspieler können wir ebenso gut gebrauchen wie Mittelblocker mit Sprunghöhe.

    Bislang sind wir eine gute Mischung aus Studierenden und Jugendspielern, die gemeinsam zweimal in der Woche (mittwochs und freitags) in der Halle Sandkaulstraße Spaß am Volleyball hat und ab September in der Bezirksliga hoffentlich eine gute Rolle spielen wird. Melde dich über unser Kontaktformular und komm einfach mal vorbei!

  • 31.08.2022 von Tina Kroll

    Für die kommende Landesliga Saison, die wir mit dem Ziel "Aufstieg in die Verbandsliga" angehen, suchen wir, die Herren 1, noch einen ambitionierten und am besten ligaerfahrenen Libero.

    Wir sind eine recht junge, motivierte und ehrgeizige Mannschaft, die größtenteils aus Studenten besteht und auch gerne außerhalb des Spielfeldes mal was zusammen unternimmt. Wenn du Interesse an einem Probetraining hast, dann melde dich einfach über unser Kontaktformular.

    20.07.2022 von Tina Kroll

    Für die anstehende Saison in der Landesliga suchen wir noch Verstärkung auf der Mittelblockerposition! Wir, die Herren 2, sind ein bunter Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und unser Ziel ist ein Platz im oberen Drittel der Tabelle. Bitte melde dich über unser Kontaktformular, solltest du Interesse an einem Probetraining bei uns haben.

  • 08.06.2022 von Tina Kroll

    SG Aachen Damen I sucht neue Spielerinnen (außer Zuspiel), bestenfalls mit Landesligaerfahrung, für die kommende Saison.

    Wir sind eine offene, engagierte und ehrgeizige Damenmannschaft, die gern im oberen Drittel der Landesliga mitmischen will. Wenn wir dich neugierig gemacht haben, melde dich noch heute über unser Kontaktformular.

    09.05.2022 von Tina Kroll

    Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder im Vorstand: BFS-Wart Alexander Döen sowie Beisitzer Benedikt Ant und Maik Röhrs. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch. Außerdem freuen wir uns, dass alle bisherigen Mitglieder des Vorstands letzte Woche von der Mitgliederversammlung wiedergewählt wurden.

  • 21.08.2021 von Tina Kroll

    Seit gestern, Freitag, 20.08.2021, gilt die neue Coronaschutzverordnung. Bitte beachtet sie und v.a. bleibt gesund!

    21.08.2021 von Tina Kroll

    Wir sind die Damen 4 der SG Aachen und sind auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Die letzte Saison haben wir in der Bezirksklasse gespielt und um den Aufstieg gekämpft. Wir sind ein Mix aus Schülerinnen und Studentinnen und werden von zwei tollen Trainerinnen trainiert.

Unsere Partner

Wir bedanken uns bei der

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.