REWE – Scheine für Vereine

Am 2.11.2020 geht es wieder los mit der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Wir haben die SG VfV Aachen Vaalserquartier schon registriert – heißt, jetzt kommt es auf euch an!

Pro 15 Euro Einkauf bekommt ihr einen Schein für unseren Verein, den ihr im Anschluss entweder per REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine unserem Verein zuordnen könnt. Zusätzlich könnt ihr eure Scheine auch in eine Sammelbox in der Halle In den Küpperbenden werfen. Die Aktion läuft bis zum 20.12.2020, die Scheine können bis zum 31.12.2020 unserem Verein zugeordnet werden. Ist unser SG-Aachen Schweinchen am Ende reichlich mit Scheinen gefüllt, können wir als Verein unterschiedliche Prämien, wie z.B. Ballwägen etc. bestellen. Also alle fleißig sammeln! Weitere Infos findet ihr auch unter den FAQs auf der entsprechenden Seite.


Neue Normalität

Die neue Saison hat angefangen und wir hoffen, dass ihr viel Spaß hattet und habt! Da es Corona aber natürlich trotzdem weiter gibt, sollten wir weiterhin alle vorsichtig sein und aufeinander achtgeben. Wenn Ihr die Corona-App installiert habt, bringt euer Handy zum Training/Spiel mit und lasst eure Handys während ihr trainiert miteinander "bluetoothen" und helft auch so, mögliche Infektionsketten frühzeitig zu durchbrechen.

Für unsere Heimspiele haben wir ein Konzept entworfen, was hoffentlich für alle gut umsetzbar ist. Leider ist es aufgrund der Gegebenheiten in unseren Hallen nicht möglich, dass Zuschauer bei euren Spielen dabei sind. Auch die Umkleiden können leider nicht genutzt werden, kommt also bitte umgezogen zu uns.

Bitte beachtet, dass alle Anwesenheitslisten (Training und Spiele) zentral in die vereinseigene Cloud hochgeladen werden. Dort werden sie für 4 Wochen gespeichert und anschließend gelöscht. Die Papierlisten werden bitte direkt nach dem Hochladen datenschutzkonform vernichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Hygienekonzepte findet ihr in unseren News sowie auch direkt auf der Webseite unter dem Reiter "Rund um Corona".

Bei Fragen nutzt bitte unser Kontaktformular.

Wir wünschen euch viel Spaß, haltet weiter Abstand und v.a. bleibt gesund.


Aktuelles rund um Corona und Co

  • 19.10.2020 von Tina Kroll

    Aufgrund der leider wieder rasant ansteigenden Infektionszahlen hat sich der WVV am vergangenen Wochenende Gedanken zur weiteren Entwicklung des Spielbetriebs gemacht. Ende der Woche ist mit weiteren Entscheidungen zu rechnen. Wir im Vorstand hatten ursprünglich geplant, uns bereits diese Woche kurzzuschließen, wie es weitergeht. Es macht aus unserer Sicht aber Sinn, zunächst die Bekanntgabe der WVV-Entscheidungen abzuwarten. Wir werden uns nun am kommenden Montag, den 26.10. zusammenschalten und euch dann zeitnah mit weiteren Infos versorgen.

    Bis dahin - bleibt gesund!

    12.10.2020 von Tina Kroll

    Liebe Volleyballer*innen,

    die Corona-Zahlen weltweit und leider auch bei uns in der Städteregion steigen wieder massiv an. Deshalb bitten wir euch, das Hygienekonzept im Training gewissenhaft einzuhalten und daran zu denken, die Teilnehmer-Listen hochzuladen (das klappt aber bisher sehr gut - vielen Dank an dieser Stelle für die gute Mitarbeit).

    Weiterhin raten wir euch dringend von Trainingsspielen ab.

    Spätestens im Vorfeld des nächsten Spieltages erhaltet ihr ein angepasstes Hygienekonzept für die Spieltage, das den verschärften Regeln Rechnung trägt.

    Bleibt gesund, euer Vorstand

  • 19.09.2020 von Tina Kroll

    Unsere hochmotivierte Spielgemeinschaft SG Aachen/SV Neptun sucht für die jetzige Saison kurzfristig einen neuen, ebenfalls hochmotivierten Trainer für die Verbandsliga. Training ist immer dienstags und donnerstags jeweils von 20-22 Uhr in Aachen.

    Wir freuen uns auf Nachrichten!

    27.08.2020 von Tina Kroll

    Die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/2021 sind nun veröffentlicht. Ihr findet sie auf den Seiten des WVV. Wir im Vorstand arbeiten grade intensiv an einem Hygienekonzept für unsere Heimspiele. Wir werden es euch in Kürze zukommen lassen. Viel Spaß, seid schön achtsam miteinander und bleibt gesund!

  • 17.08.2020 von Tina Kroll

    Es gibt neue Checklisten für die Volleyballer in der Halle. U.a. sind nun wieder ein Training mit bis zu 30 Personen möglich, sowie Fahrgemeinschaften unter Auflagen. Die Durchführungsbestimmungen für die kommende Saison erwarten wir nächste Woche.
     

    14.08.2020 von Tina Kroll

    Auf den Seiten des WVV findet ihr kürzlich aktualisierte Informationen rund um das Thema Volleyball in Corona-Zeiten.

  • 07.08.2020 von Tina Kroll

    Es gibt inzwischen Handlungsempfehlungen des DVV zur Umsetzung des Trainings- und Wettkampfbetriebs im Volleyball. Bitte schaut mal rein, es ist auch was zum Schmunzeln dabei (z.B. "Bei Treffern ins Gesicht ist der Ball unverzüglich zu entfernen!").

    15.07.2020 von Tina Kroll

    Die momentan Situation rund um Corona lässt etwas mehr Freiheiten im Hallensport zu. Ab heute gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW und auch wir haben unsere Konzepte natürlich angepasst, um ein möglichst "normales" Training zu ermöglichen. Insbesondere sind nun wieder mehr Trainingswillige zugelassen! Trotzdem dürfen wir nicht nachlässig werden, sonst sind wir bald wieder mehr im dunklen Tunnel.

    Bitte beachtet auch, dass die Anwesenheitslisten ab sofort zentral über einen Link in die vereinseigene Cloud hochgeladen werden müssen.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Training, gebt aufeinander acht und bleibt gesund.

  • SG SV Neptun / SG Aachen

  •     

  • Damen 1

  • Damen 2

  • Damen 3

  • Damen 4

  • Herren 1

  • Herren 2

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit sieben Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen (momentan eingeschränkt)

Wir bieten drei Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

Unsere Partner

Wir bedanken uns bei der

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.


Neues rund um den Verein

  • 19.09.2020 von Tina Kroll

    Wir, die Spielgemeinschaft SG Aachen/SV Neptun suchen für die jetzige Saison kurzfristig einen Trainer. Wir spielen in der Verbandsliga und trainieren dienstags und donnerstags jeweils von 20-22 Uhr in Aachen.

    Hochmotiviert sind wir in die Saison gestartet und wollen, dass das auch so bleibt. Deshalb suchen wir DICH!
    Bist Du genauso motiviert wie unser Team, hast Erfahrungen im Spiel sowie als Trainer/Trainerin und Lust uns kennenzulernen? ODER kennst Du jemanden der dafür geeignet ist? Dann schreib uns doch eine Nachricht!

    Danke für Eure Unterstützung!

    12.06.2020 von Tina Kroll

    Nach der mehr als erfolgreichen, doch leider zu abrupt beendeten Saison 2019/2020, gehen wir nächste Saison als "Quasi-Bezirksliga-Meister" in der Landesliga an den Start.

    Hierfür suchen wir noch Verstärkung auf der Mittelblocker Position!

    Wir sind eine hoch motivierte und sehr eingeschworene Truppe, die auf und neben dem Feld viel Spaß zusammen hat.

  • 22.04.2020 von Tina Kroll

    Trainer/in gesucht

    Wir, die 2. Damenmannschaft der SG Aachen, suchen eine/n volleyballbegeisterte/n Trainer/in, die/der nach Corona voll mit uns durchstarten möchte. Wir waren in der abgebrochenen Saison in der Bezirksliga unter den besten Teams und haben uns für den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert.


    22.03.2020 von Tina Kroll

    In einem spannenden und informativen Gespräch unseres Vorstands mit Frau Frey – Geschäftsführerin des Stadtsportbunds Aachen – haben wir uns als Vorstand der SG Aachen VfV Vaalserquartier noch knapp vor der Corona-Krise intensiv mit dem Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport beschäftigt.

  • 31.12.2019 von Tina Kroll

    ...in ein fröhliches, spannendes, ereignisreiches, erfolgreiches und schönes Jahr 2020 wünschen wir allen Mitgliedern und ihren Familien! Kommt gut rein und feiert schön!

    07.08.2018 von Tina Kroll

    Unsere Kinderwartin Birgit Wagner hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht.

  • 23.05.2018 von Dirk Zinsen

    Zum 4. mal in Folge nahm eine Jungenmannschaft der SG Aachen an einer Westdeutschen Jugendmeisterschaft statt. Am ersten Maiwochenende fanden diese in Düren statt.

    13.05.2018 von Tina Kroll

    Am 8.07.18 wird ab 11:00 Uhr wieder in gemütlicher Runde auf dem Freizeitgelände in Walheim gegrillt, gequatscht, gespielt und Spaß gehabt.
    Bitte meldet euch zwecks Planung an!

    Weitere Infos findet ihr hier.

    Wir freuen uns auf einen schönen Tag!