Kinderwart*in gesucht

Leider ist Birgit, unsere Kinderwartin, nach vielen Jahren im Vorstand aus persönlichen Gründen zurückgetreten, was uns sehr traurig macht!
 
Liebe Birgit, vielen Dank für deine Arbeit und dein Engagement und wir freuen uns, dass du der Ballsportgruppe als Trainerin erhalten bleiben wirst!
 
Nun suchen wir dringend jemanden, der Zeit und Lust hat sich zusammen mit Dorit um unsere Kleinsten zu kümmern! Wir beißen nicht, sondern sind im Gegenteil eine sehr nette Vorstands-Truppe! Bei Interesse freuen wir uns über Nachricht, dann gibt es natürlich auch weitere Informationen. Also ran an die Tasten - meldet euch bei uns, damit es auch in Zukunft den Kindersport in bisheriger Form im Verein geben kann! Wir freuen uns auf euch!

Neues Angebot - die SG Aachen Vereinskollektion

Wir haben die Corona-Pause genutzt und zusammen mit unserem neuen Partner Fanshop 90 in Würselen ein interessantes Angebot erstellt:
Die SG Aachen Vereinskollektion

Hier könnt ihr schicke und qualitativ hochwertige Sportkleidung und Accessoires zu günstigen Konditionen erstehen. Besonders der "Neuzugang" ist klasse finde ich...

Einfach den Artikel auswählen und evtl. Ergänzung wie eine Beflockung (Name, Motto etc.) gegen einen kleinen Aufpreis bestellen. Die Lieferung erfolgt an eure Adresse, die Rechnung geht ebenfalls direkt an euch.

Wir wünschen euch viel Spaß damit! Ergänzungswünsche zur Kollektion gerne über unser Kontaktformular.


Mehr Licht am Ende des Tunnels

Es geht noch weiter vorwärts und in der Halle sind jetzt wieder mehr Trainingswillige zugelassen. Da es Corona aber natürlich trotzdem weiter gibt, sollten wir weiterhin alle vorsichtig sein und aufeinander achtgeben. Wenn Ihr die Corona-App installiert habt, bringt euer Handy zum Training mit und lasst eure Handys während ihr trainiert miteinander "bluetoothen" und helft auch so, mögliche Infektionsketten frühzeitig zu durchbrechen.

Bitte beachtet, dass die Anwesenheitslisten ab sofort zentral in die vereinseigene Cloud hochgeladen werden. Dort werden sie für 4 Wochen gespeichert und anschließend gelöscht. Die Papierlisten werden bitte direkt nach dem Hochladen datenschutzkonform vernichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Hygienekonzepte findet ihr in unseren News sowie auch direkt auf der Webseite unter dem Reiter Lockdown.

Bei Fragen nutzt bitte unser Kontaktformular.

Wir wünschen euch viel Spaß, haltet weiter Abstand und v.a. bleibt gesund.


Aktuelles rund um den Lockdown

  • 15.07.2020 von Tina Kroll

    Die momentan Situation rund um Corona lässt etwas mehr Freiheiten im Hallensport zu. Ab heute gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW und auch wir haben unsere Konzepte natürlich angepasst, um ein möglichst "normales" Training zu ermöglichen. Insbesondere sind nun wieder mehr Trainingswillige zugelassen! Trotzdem dürfen wir nicht nachlässig werden, sonst sind wir bald wieder mehr im dunklen Tunnel.

    Bitte beachtet auch, dass die Anwesenheitslisten ab sofort zentral über einen Link in die vereinseigene Cloud hochgeladen werden müssen.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Training, gebt aufeinander acht und bleibt gesund.

    15.07.2020 von Tina Kroll

    Wir finden, die deutsche Corona-App ist wirklich gut geworden. Lasst eure Handys während ihr beim Training seid "Kontakt" haben und macht es Corona gemeinsam schwer(er)!
     

  • 26.06.2020 von Tina Kroll

    Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl an Hajo (1. Vorsitzender), Marion (Kassenwartin), Kerstin (Leistungssportwartin), Frajo (Jugendwart) sowie Sonja und Anne (Beisitzerinnen). Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Jahre der Zusammenarbeit im Vorstand !

    Lediglich Peri wird uns im Vorstand leider aus privaten Gründen verlassen - was wir sehr schade finden! Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und alles Gute! Der Posten des BFS-Warts Gymnastik/Fitness ist leider unbesetzt geblieben.

    26.06.2020 von Tina Kroll

    Corona macht es möglich bzw. nötig - unsere erste Mitgliedervollversammlung in digitaler Form haben wir nun auch geschafft! Ich finde, es hat alles gut geklappt . Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die Disziplin - so sind wir gemeinsam gut durch den Abend gekommen.

  • 12.06.2020 von Tina Kroll

    Unsere Herren 2, der "Sozusagen-Meister 2020" sucht für die nächste Saison in der Landesliga noch Verstärkung auf der Mittelblocker Position.

    Weitere Infos findet ihr unter in den News der Mannschaft. Wenn ihr Interesse und Lust auf eine nette Mannschaft habt, meldet euch!

    Wir freuen uns!

    04.06.2020 von Tina Kroll

    Unsere 2. Herrenmannschaft hat am Ende der abrupt abgebrochenen Saison 19/20 Platz 1 belegt. Sie darf sich offiziell zwar nicht Meister nennen, sind aber doch in die Landesliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dort in der nächsten Saison, die hoffentlich im Herbst losgehen kann.

    Auch wenn's "nur" der Meister in Spe ist, gab's vom Vorstand das "Wir wären Meister 2020 geworden" Shirt, was die Herren letzte Woche direkt beim Training zur Schau getragen haben.



  • 03.06.2020 von Tina Kroll

    Mit den neuen Lockerungen vor Pfingsten geht auch in Bezug auf Volleyball wieder ein bisschen mehr. Wir freuen uns sehr darüber - aber wir sollten gemeinsam aufpassen, dass die Situation so erfreulich bleibt, wie sie grade ist. Deshalb gibt es neue Konzepte und Checklisten für den Hallensport, die ihr bitte beachtet! Natürlich dürft und könnt ihr trotzdem auch weiter draußen trainieren, momentan ist das ja fast schöner als in der Halle zu stehen.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Training, haltet Abstand und v.a. bleibt gesund!

    03.06.2020 von Tina Kroll

    Die Situation rund um Corona eröffnet völlig neue Herausforderungen und Chancen...

    Der Vorstand hat in den letzten Wochen gelernt, über Videokonferenzen zu arbeiten und auf diese Weise einige Punkte abarbeiten können. Nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, die Mitgliederversammlung. Diese war eigentlich als Präsenzveranstaltung für den 05.05.2020 geplant, konnte dann aber aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Wir sind nun in der Vorbereitung einer Mitgliederversammlung in Form einer Videokonferenz und sind schon ganz gespannt.

  • SG SV Neptun / SG Aachen

  •     

  • Damen 1

  • Damen 2

  • Damen 3

  • Damen 4

  • Herren 1

  • Herren 2

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit sieben Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen

Wir bieten drei Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

mehr …

Unsere Partner

Wir bedanken uns bei der

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.


Neues rund um den Verein

  • 12.06.2020 von Tina Kroll

    Nach der mehr als erfolgreichen, doch leider zu abrupt beendeten Saison 2019/2020, gehen wir nächste Saison als "Quasi-Bezirksliga-Meister" in der Landesliga an den Start.

    Hierfür suchen wir noch Verstärkung auf der Mittelblocker Position!

    Wir sind eine hoch motivierte und sehr eingeschworene Truppe, die auf und neben dem Feld viel Spaß zusammen hat.

    10.05.2020 von Tina Kroll

    SG Aachen Damen I sucht neue Spielerinnen auf allen Positionen bestenfalls mit Landesligaerfahrung für die Saison 2020/21.

    Wir sind eine offene, engagierte und ehrgeizige Damenmannschaft, die in der nächsten Saison 2020/21 im oberen Drittel der Landesliga mitmischen will.

  • 22.04.2020 von Tina Kroll

    Trainer/in gesucht

    Wir, die 2. Damenmannschaft der SG Aachen, suchen eine/n volleyballbegeisterte/n Trainer/in, die/der nach Corona voll mit uns durchstarten möchte. Wir waren in der abgebrochenen Saison in der Bezirksliga unter den besten Teams und haben uns für den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert.


    22.03.2020 von Tina Kroll

    In einem spannenden und informativen Gespräch unseres Vorstands mit Frau Frey – Geschäftsführerin des Stadtsportbunds Aachen – haben wir uns als Vorstand der SG Aachen VfV Vaalserquartier noch knapp vor der Corona-Krise intensiv mit dem Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport beschäftigt.

  • 16.01.2020 von Anne Welkener

    3:1-Sieg nach Weihnachtspause

    Nach dreiwöchiger Weihnachtspause startete die zweite Damenmannschaft der SG Aachen mit einem 3:1-Sieg gegen SG Breinig/Kornelimünster ins neue Volleyball-Jahr. Mit 25:19, 18:25, 25:18 und 25:19 siegten die Kaiserstädterinnen in Stolberg und halten sich damit auf Tabellenplatz drei.

    31.12.2019 von Tina Kroll

    ...in ein fröhliches, spannendes, ereignisreiches, erfolgreiches und schönes Jahr 2020 wünschen wir allen Mitgliedern und ihren Familien! Kommt gut rein und feiert schön!

  • 14.10.2019 von Anne Welkener

    Zwei Sätze per Ass beendet

    Mit einem 3:0-Sieg (25:14, 25:18, 25:18) gegen Monschau verteidigte die zweite Damenmannschaft der SG Aachen in heimischer Halle ihren Platz als Tabellenführer.

    29.09.2019 von Anne Welkener

    Zweiter Sieg mit 3:1

    Ihr zweites Saisonspiel hat die zweite Damenmannschaft der SG Aachen mit 3:1 (24:26, 25:15, 25:15, 25:9) gegen den TuS Schmidt gewonnen.