Aktuelles zum neuen Lockdown

Liebe Vereinsmitglieder,

Kneipen, Restaurants, Fitnessstudios usw. und auch die Sporthallen bleiben weiterhin geschlossen. Das Online-Training in den Mannschaften läuft - es ist nicht ganz das Gleiche, macht aber trotzdem Spaß!
Im Augenblick ist leider noch nicht absehbar, wann und in welcher Form wir wieder in die Hallen können. Sobald es neue Entscheidungen gibt, werden wir euch informieren.

Was mit der begonnen Saison passiert, wird in Dortmund entschieden. Auch hierüber werden wir euch selbstverständlich informieren. Zunächst ist der komplette Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyball-Verbandes pausiert.

Wenn Interesse besteht, können wir uns gern online treffen, um Optionen zu besprechen, aber auch über unsere und Eure Erwartungen zu diskutieren. Also meldet euch gern, wir freuen uns auf Euren Input!

Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!


REWE – Scheine für Vereine

 

So viele Scheine habt ihr für die SG Aachen gesammelt. Das ist Wahnsinn und viel mehr als wir zu hoffen gewagt haben. Jetzt wird geshoppt - in Kürze werden wir euch mitteilen, was für schöne neue Dinge in unseren Sporthallen Einzug halten werden. Ideen sind auf jeden Fall genügend vorhanden. Und bald können wir die Sachen dann auch hoffentlich in den Hallen wieder benutzen!

 

Aktuelles rund um Corona und unser Vereinsleben

  • 16.11.2020 von Tina Kroll

    Da aufgrund der immer noch hohen Fallzahlen nicht von einer Entspannung der Lage auszugehen ist, hat der WVV entschieden die Saison bis Ende des Jahres zu pausieren. Dies betrifft die Erwachsenenligen (Oberliga bis Kreisliga), die Jugend und den BFS-Bereich. Die Planungen für neue Spielsysteme - hoffentlich ab Anfang 2021 wieder möglich - sind in der Mache. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!

      

    04.11.2020 von Tina Kroll

    Der Meldebogen für die Seniorenmeisterschaften ist nun geöffnet.  Meldeschluss ist am 1.12.2020, alle Seniorenmannschaften müssen wie immer neu gemeldet werden. Ansprechpartner sind Markus Jahns (Verbandsspielwart) sowie der Bezirksspielwart Westfalen-Nord, Marcel Middendorf.
    Aufgrund der Lage rund um Corona sind natürlich leider Änderungen im Ablauf möglich - aber hoffen wir einfach mal, dass alles wie geplant stattfinden kann.

  • 27.10.2020 von Tina Kroll

    Der WVV hat - analog zu anderen Landesverbänden - entschieden, die Saison aufgrund der aktuell rasant steigenden Fallzahlen bis zum 22.11. zu pausieren. Davon sind alle Ligen bis einschl. Oberliga, die Jugend- und BFS-Staffeln betroffen. Die ausfallenden Spiele sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Für Mannschaften, die trotzdem gerne spielen möchten, besteht die Möglichkeit - unter Berücksichtigung der vor Ort gegebenen Hygienevorgaben und Maßnahmen - ihre Spiele als Einzelspiele ohne neutrales Schiedsgericht durchzuführen.

    19.10.2020 von Tina Kroll

    Aufgrund der leider wieder rasant ansteigenden Infektionszahlen hat sich der WVV am vergangenen Wochenende Gedanken zur weiteren Entwicklung des Spielbetriebs gemacht. Ende der Woche ist mit weiteren Entscheidungen zu rechnen. Wir im Vorstand hatten ursprünglich geplant, uns bereits diese Woche kurzzuschließen, wie es weitergeht. Es macht aus unserer Sicht aber Sinn, zunächst die Bekanntgabe der WVV-Entscheidungen abzuwarten. Wir werden uns nun am kommenden Montag, den 26.10. zusammenschalten und euch dann zeitnah mit weiteren Infos versorgen.

    Bis dahin - bleibt gesund!

  • 12.10.2020 von Tina Kroll

    Liebe Volleyballer*innen,

    die Corona-Zahlen weltweit und leider auch bei uns in der Städteregion steigen wieder massiv an. Deshalb bitten wir euch, das Hygienekonzept im Training gewissenhaft einzuhalten und daran zu denken, die Teilnehmer-Listen hochzuladen (das klappt aber bisher sehr gut - vielen Dank an dieser Stelle für die gute Mitarbeit).

    Weiterhin raten wir euch dringend von Trainingsspielen ab.

    Spätestens im Vorfeld des nächsten Spieltages erhaltet ihr ein angepasstes Hygienekonzept für die Spieltage, das den verschärften Regeln Rechnung trägt.

    Bleibt gesund, euer Vorstand

    19.09.2020 von Tina Kroll

    Wir, die Spielgemeinschaft SG Aachen/SV Neptun suchen für die jetzige Saison kurzfristig einen Trainer. Wir spielen in der Verbandsliga und trainieren dienstags und donnerstags jeweils von 20-22 Uhr in Aachen.

    Hochmotiviert sind wir in die Saison gestartet und wollen, dass das auch so bleibt. Deshalb suchen wir DICH!
    Bist Du genauso motiviert wie unser Team, hast Erfahrungen im Spiel sowie als Trainer/Trainerin und Lust uns kennenzulernen? ODER kennst Du jemanden der dafür geeignet ist? Dann schreib uns doch eine Nachricht!

    Danke für Eure Unterstützung!

  • 27.08.2020 von Tina Kroll

    Die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/2021 sind nun veröffentlicht. Ihr findet sie auf den Seiten des WVV. Wir im Vorstand arbeiten grade intensiv an einem Hygienekonzept für unsere Heimspiele. Wir werden es euch in Kürze zukommen lassen. Viel Spaß, seid schön achtsam miteinander und bleibt gesund!

    17.08.2020 von Tina Kroll

    Es gibt neue Checklisten für die Volleyballer in der Halle. U.a. sind nun wieder ein Training mit bis zu 30 Personen möglich, sowie Fahrgemeinschaften unter Auflagen. Die Durchführungsbestimmungen für die kommende Saison erwarten wir nächste Woche.
     

  • SG SV Neptun / SG Aachen

  •     

  • Damen 1

  • Damen 2

  • Damen 3

  • Damen 4

  • Herren 1

  • Herren 2

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit sieben Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen (momentan eingeschränkt)

Wir bieten Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

mehr …

Unsere Partner

Wir bedanken uns bei der

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.