Die Saison geht los - Hinweise zu unseren Heimspielen

Die Saison kann starten und wir freuen uns alle sehr, dass wir endlich wieder "richtig" spielen dürfen. Da es aber weiterhin heißt, vorsichtig zu bleiben, gelten ein paar Regeln für unsere Heimspiele. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und wünschen euch allen viel Spaß.
Bleibt gesund.

  • Damen 1 (Saison 19/20)

  •     

  • Damen 2 (Saison 19/20)

  • Damen 3 (Saison 19/20)

  • Damen 4 (Saison 19/20)

  • Herren 1 (Saison 19/20)

  • Herren 2 (Saison 19/20)

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit verschiedenen Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen (momentan eingeschränkt)

Wir bieten Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

mehr …

Aktuelles rund um Corona und unser Vereinsleben

  • 16.10.2021 von Tina Kroll

    Für die kommende Landesliga Saison suchen wir, die Herren 2, noch einen ambitionierten und am besten ligaerfahrenen Zuspieler. Wir sind eine recht junge, motivierte und ehrgeizige Mannschaft, die größtenteils aus Studenten besteht und auch gerne außerhalb des Spielfeldes mal was zusammen unternimmt. Um Kontakt aufzunehmen, einfach Torsten Verheyen anschreiben.

    Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen!

    21.08.2021 von Tina Kroll

    Seit gestern, Freitag, 20.08.2021, gilt die neue Coronaschutzverordnung. Bitte beachtet sie und v.a. bleibt gesund!

  • 21.08.2021 von Tina Kroll

    Wir sind die Damen 4 der SG Aachen und sind auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Die letzte Saison haben wir in der Bezirksklasse gespielt und um den Aufstieg gekämpft. Wir sind ein Mix aus Schülerinnen und Studentinnen und werden von zwei tollen Trainerinnen trainiert.

    25.07.2021 von Tina Kroll

    Aufgrund steigender Infektionszahlen gilt seit dem 24.07.21 in der Städteregion die Inzidenzstufe 1. Eine Orientierungshilfe, was nun gilt, findet Ihr auf den Seiten des Landessportbundes. Bitte beachtet die Regelungen und bleibt gesund!

  • 01.05.2021 von Tina Kroll

    SG Aachen Damen I sucht neue Angreiferinnen, bestenfalls mit Landesligaerfahrung, für die kommende Saison, die hoffentlich stattfinden kann.

    Wir sind eine offene, engagierte und ehrgeizige Damenmannschaft, die gern im oberen Drittel der Landesliga mitmischen will.

    24.02.2021 von Tina Kroll

    Eine tolle Aktion des WVV, die unsere U13 Mädchen Mannschaft gewonnen hat. Ein kleiner Einblick in das diesjährige, etwas andere Neujahrsturnier von Mathilde, der Gewinnerin des WVV Adventskalenders!

    "Alles begann mit einem Online-Adventskalender des Westdeutschen Volleyball-Verband (WVV) e.V., den unsere Trainerin Petra uns zugeschickt hatte. Also öffneten ich und viele andere aus unserem Team auch jeden Tag das nächste Türchen, bis ich eine E-Mail kurz vor Weihnachten von der Geschäftsstellenleitung des WVV, Frau Jonas bekam."

  • 16.11.2020 von Tina Kroll

    Da aufgrund der immer noch hohen Fallzahlen nicht von einer Entspannung der Lage auszugehen ist, hat der WVV entschieden die Saison bis Ende des Jahres zu pausieren. Dies betrifft die Erwachsenenligen (Oberliga bis Kreisliga), die Jugend und den BFS-Bereich. Die Planungen für neue Spielsysteme - hoffentlich ab Anfang 2021 wieder möglich - sind in der Mache. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!

      

    04.11.2020 von Tina Kroll

    Der Meldebogen für die Seniorenmeisterschaften ist nun geöffnet.  Meldeschluss ist am 1.12.2020, alle Seniorenmannschaften müssen wie immer neu gemeldet werden. Ansprechpartner sind Markus Jahns (Verbandsspielwart) sowie der Bezirksspielwart Westfalen-Nord, Marcel Middendorf.
    Aufgrund der Lage rund um Corona sind natürlich leider Änderungen im Ablauf möglich - aber hoffen wir einfach mal, dass alles wie geplant stattfinden kann.

Unsere Partner

Wir bedanken uns bei der

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.